Meistgestellte Fragen

Dürfen Software-Lizenzen frei verkauft werden?

Ja, sieh dazu auch die Rechtslage.

Was ist gebrauchte Software?

Viele Unternehmen kaufen Software in größeren Mengen ein. Wenn diese ihr System auf eine andere Version umstellen oder Lizenzen nicht mehr benötigen werden, können diese aufgekauft werden. Lese mehr dazu “Was ist gebrauchte Software?”.

Ist gebrauchte Software schlechter als neue?

Nein! Da bei Software Produkten im Vergleich zu anderen Produkten keinen Verschleiß stattfindet, erhalten Sie als Käufer gebrauchter Software das gleiche vollwertige Produkt wie der Ersterwerber nur zu einem viel geringeren Preis. Lese mehr dazu “Vorteile gebrauchter Software.”.

Warum sollte ich Software ausgerechnet bei Proventlicense beziehen?

Sie als Kunde sind uns wichtig, daher lassen wir unsere Aktivierungsschlüssel aus Volumenlizenz durch eine IT-Kanzlei, durch einem Fachanwalt nochmals auf Echtheit prüfen. Zudem begleiten wir Sie von der Installation bis zur Aktivierung per Telefon oder Live-Chat, unser Kundensupport hilft gerne! Und sollte eine Installation, aus irgendwelchen Gründen bei Ihnen nicht möglich sein, bieten wir Ihnen auch hier eine Geld-zurück-Garantie an.

Was bedeutet "OEM"?
“OEM-Produkte” sind im Normalfall Software, welche an den Kauf von Hardware gekoppelt ist. Als Beispiel: PC mit Windows 10. Das bedeutet, dass Sie den angebotenen PC (Hardware) kaufen müssen, um Windows 10 (Software) zu erhalten.
Was ist eine "Volumenlizenz"?
Primär sind Volumenlizenzen für Unternehmen gedacht, diese brauchen im Gegensatz zu Privatpersonen mehrer Lizenzen für mehrere PCs, dafür bietet Microsoft die Volumenlizenz an.
Wo finde ich meinen Produkt-Key?
Nach Abschluss des Bestellvorgangs erhalten Sie von uns eine E-Mail in welcher der Produkt-Key enthalten ist. Schauen Sie auf jeden Fall in Ihrem Spam / Junk-Ordner nach, wenn die E-Mail nicht in Ihrem Posteingang zu finden ist. Oder kontaktieren Sie uns, 0711-99881800, und wir senden Ihnen diesen nochmal zu.
Welche Zahlungsmethoden gibt es?
Bei uns können Sie per Apple Pay oder per PayPal bezahlen.
Wo kann ich meine Bestellungen einsehen?
Ihre Bestellungen können Sie ganz simpel über den Menüpunkt “Mein Konto” einsehen. Auf Ihrer Konto-Seite finden Sie dann einen Knopf mit dem Titel “Bestellungen”
Wo kann ich meine persönlichen Daten einsehen und ggf. ändern?
Ihre persönlichen Daten können Sie ganz simpel über den Menüpunkt “Mein Konto” einsehen und ändern. Auf Ihrer Konto-Seite finden Sie dann zwei Knöpfe mit den Titeln “Adresse” und “Konto-Details”.
Kann ich einzelne Produktkeys mehrfach nutzen?
Nein, bei uns erhalten Sie nur Produkt-Keys für die Aktivierung auf einem einzelnen PC.
Ist das Nutzen der hier angebotenen Produkte legal?

Durch die Überprüfung eines Fachanwalt, garantieren wir , dass wir nur Software verkaufen, welche in Deutschland und EU-weit zugelassen ist. Siehe auch Rechtslage.

Kann ich die Software direkt herunterladen?
Ja. Nach dem Bestellvorgang erhalten Sie Ihren Persönlichen Download Link, und können Ihre Software sofort Herunterladen und Installieren.

Kontaktformular

Neues Feld

15 + 10 =